Listenverbindung von EVP und BDP für die Nationalratswahlen 2019

EVP Aargau bedankt sich bei Sonntagsdienstleistern

Das Jahr 2019 ist ein Jubiläumsjahr für unsere Partei. Am 9. März 2019 durften wir als EVP Schweiz auf dem Gurten unseren 100. Geburtstag feiern. Als Mitglieder der EVP sind wir sehr dankbar in einem demokratischen Land zu wohnen, wo Freiheit herrscht und sich die Bürger politisch einbringen können. Unsere gut funktionierende Gesellschaft ermöglicht uns allen ein Leben mit vielen Annehmlichkeiten. Als EVP Aargau wollen wir im Jubiläumsjahr 100 Mal Danke sagen, und zwar den Betrieben und ihren Mitarbeitenden, die zuverlässig Tag und Nacht, aber auch Sonntags, ihre Arbeit verrichten oder wichtige Dienstleistungen erbringen.

Link zum Bericht der Aargauerzeitung

Stellungnahme zum Rahmenabkommen mit der EU

Link zur kritischen Beurteilung des Rahmenabkommens mit der EU

"... Im Kern garantiert der Rahmenvertrag der Schweiz den Zugang zum EU-Markt, welcher quasi durch die Übernahme von EU-Regeln erkauft wird. Abstrahiert geht es letztlich um wirtschaftliche Prosperität kontra souveränen Staat. Zudem frage ich mich, ob der Druck der EU auf die Anerkennung der Schweizer Börse als Beispiel für die Art künftiger Verhandlungen verstanden werden muss. Ich stehe dem Rahmenvertrag eher kritisch gegenüber und werde das Thema weiterverfolgen."

Thalheim erhält einen neuen Volg

Nach Jahren der Gestaltung des Quartiers Breiti, der Landumlegungen und der Erschliessung konnte der Gemeinderat das vorliegende Bauprojekt mit Wohnungen und einem neuen Volg-Laden nun genehmigen. Zusammen mit dem renovierten Unterdorfbrunnen und der neuen Bushaltestelle entsteht im Unterdorf ein neuer Begenungsort.

Nomination als Ständeratskandidat

Herkunft des Namens Frauchiger

Hier erklärt Radio SRF1 die Herkunft des Namens Frauchiger.
Der Telefonbuchsuchdienst "Search" kennt schweizweit rund 460 Einträge.